Zum Inhalt

Zur Navigation

Implantologie – Dr. Karin Dosti

Dr. Karin Dosti – Fachärztin für Implantologie in Pottendorf

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die als Zahnersatz operativ in den Kieferknochen eingesetzt wird. In meiner Praxis in Pottendorf setze ich hochwertige Implantate der unterschiedlichsten Materialien ein.

Für ein strahlendes Lächeln

Als ausgebildete Implantologin greife ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück, der es mir ermöglicht, nahezu jeden Patienten mit Zahnverlust erfolgreich zu behandeln, denn selbst bei geringer Knochenhöhe und -dichte lassen sich heutzutage hervorragende Resultate erzielen. Nachdem ich die Implantate, zumeist aus Zirkondioxid oder Titan, in den Kieferknochen eingesetzt habe, verwachsen sie mit dem Knochen. Der darauf befestigte Zahnersatz – Kronen oder Brücken – erhält so einen festen Sitz.  Er wird auf dem im Kieferknochen eingesetzten Implantat verankert und fühlt sich wie ein natürlicher Zahn an.

Implantate bei geringer Knochendichte

Steht dem Implantat zu wenig Knochenmasse zur Verfügung, kann es nicht so leicht verankert werden. In solchen Fällen verwende ich in meiner Ordination in Pottendorf spezielle Implantate, die durch ihre angepasste Konstruktion selbst bei geringem Knochenvolumen gut halten. Alternativ dazu kann auch ein Sinuslift angedacht werden, ein operatives Verfahren, bei dem ein Knochenersatzmaterial in Form von Granulat eingebracht wird, das der Knochen in eigene Knochenmasse umbaut. Auch lange Implantate, die bis zum Jochbein reichen (Zygoma-Implantate) werden bisweilen verwendet.

Dr. Karin Dosti

Marktplatz 5
2486 Pottendorf

Telefon +43 2623 73853

%6B%64%6F%73%74%69%40%67%6D%61%69%6C%2E%63%6F%6D

Öffnungszeiten

Mo: 9:00-19:00
Di: 9:00-15:00
Mi: 9:00-16:00
Do: 12:00-19:00
Fr: 12:00-19:00