Zum Inhalt

Zur Navigation

Zahnärztliche Chirurgie – Dr. Karin Dosti

Dr. Karin Dosti – Ihre Expertin für zahnärztliche Chirurgie in Pottendorf

Auch in der Zahnmedizin müssen bisweilen chirurgische Eingriffe vorgenommen werden. So führe ich in meiner Praxis in Pottendorf Wurzelspitzenresektionen, Zahntransplantationen, Entfernungen oder Freilegungen retinierter Weisheitszähne sowie Kieferhöhlensanierungen durch.

Zahntransplantationen und Wurzelspitzenresektionen

Wenn bleibende Zähne bereits sehr früh durch Traumata oder Karies verloren gegangen sind, muss eine Zahntransplantation durchgeführt werden. Zu diesem Zweck wird ein Zahnfach präpariert, in das der Transplantatzahn gesetzt und elastisch zu den benachbarten Zähnen geschient wird.

Wurzelspitzenresektionen sind immer dann vonnöten, wenn ein Zahn auf eine konservative Wurzelbehandlung nicht mehr anspricht. Bei diesem Eingriff werden die letzten Millimeter der Zahnwurzel chirurgisch entfernt. Im verbleibenden Bereich der Wurzelspitze wird die Wurzelfüllung erneuert und der Stumpf geglättet.

Weisheitszahnentfernung und Kieferzysten

Weisheitszähne werden in der Regel entfernt, wenn Schmerzen oder Entzündungen auftreten, Karies, Tasche, Wurzelresorptionen oder Zysten beobachtet werden. Dabei wird das Zahnfleisch über dem retinierten Zahn vom Knochen abgehoben und der Knochen, der die Zahnkrone umgibt, mittels Knochenbohrer entfernt. Anschließend erfolgt ambulant und unter örtlicher Betäubung die Zahnextraktion.

Kieferzysten beschreiben entzündliche Hohlräume im Kieferknochen, die unter örtlicher Betäubung zu entfernen sind.

Schließlich fallen auch noch Schleimhaut- und Knochenbiopsien in den Bereich der zahnärztlichen Chirurgie in meiner Praxis in Pottendorf.

Dr. Karin Dosti

Marktplatz 5
2486 Pottendorf

Telefon +43 2623 73853

%6B%64%6F%73%74%69%40%67%6D%61%69%6C%2E%63%6F%6D

Öffnungszeiten

Mo: 9:00-19:00
Di: 9:00-15:00
Mi: 9:00-16:00
Do: 12:00-19:00
Fr: 12:00-19:00